ÜBER UNS

Philosophie

MENOVIA ist inhabergeführt und unabhängig. Wir bei MENOVIA möchten Karrieren im Handel gestalten. Unser Ansporn ist es, Unternehmen die Möglichkeiten zu geben, in einem sich schnell entwickelnden Umfeld die besten Mitarbeiter zu besetzen. 2011 entstand die Idee, MENOVIA zu gründen. Heute zählt MENOVIA zu den erfolgreichsten auf den Handel spezialisierten Personalberatern Deutschlands.

Christian Rees, Managing Partner / Inhaber

„Menschen machen in Unternehmen den Unterschied!

Die Erwartungen unserer Mandanten zu erfüllen und ihnen zeitnah qualitativ hochwertige Kandidaten sowie passgenaue Lösungen anzubieten ist für uns maßgebend. Durch einen engen Austausch mit Unternehmen und Kandidaten schaffen wir Transparenz und Zuverlässigkeit. Unsere stringenten Prozesse gewährleisten eine effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei ist uns das Vertrauen unserer Mandanten besonders wichtig – sei es im Recruiting oder im Coaching. Menschen und Organisationen zum Erfolg zu führen ist unser Antrieb!“

Christian Rees studierte in Hamburg und war jahrelang als CEO und CFO in Handels- und Dienstleistungsfirmen tätig. Als Coach legt er die Schwerpunkte seiner Arbeit auf das Leadership und in die Entwicklung von Teams. Komplexe Herausforderungen übersetzt er in fassbare Ziele und konkrete Maßnahmen, die sowohl Kopf als auch das Herz der Menschen erreichen. Seine Stärken: Visionen in konkrete Ziele und klare Handlungsempfehlungen zu übersetzen.