ÜBER UNS

ZWEI INHABER

MENOVIA ist inhabergeführt und unabhängig. Christian Ress und Bernd Knickrehm verbindet die Idee, Karrieren im Handel zu gestalten. Ihr Ansporn ist es, Unternehmen die Möglichkeiten zu geben, in einem sich schnell entwickelnden Umfeld die besten Mitarbeiter zu besetzen. 2011 entstand die Idee, MENOVIA zu gründen. Heute zählt MENOVIA zu den erfolgreichsten auf den Handel spezialisierten Personalberatern Deutschlands.

Bernd Knickrehm, Managing Partner / Inhaber

„Die Erwartungen unserer Mandanten zu erfüllen, ist für uns maßgebend – qualitativ hochwertige Kandidaten zu generieren und passgenaue Lösungen zeitnah zu finden. Ein enger Austausch mit den Unternehmen und Kandidaten und stringente Prozesse schaffen Transparenz und Zuverlässigkeit. Deswegen schenken uns unsere Mandanten nachhaltig ihr Vertrauen.“

 

Bernd Knickrehm begann seine Karriere beim Otto Versand und kann auf jahrzehntelange Erfahrungen im Top-Management großer Händler zurückgreifen. Die letzten Jahre hat er über 50 Unternehmen als Management- und HR-Consultant beratend zur Seite gestanden. Sein dementsprechend großes Netzwerk hat er sorgsam und permanent auf- und ausgebaut. Er hat das Ohr stets am Puls der Zeit, versteht das Business, und kennt die Prozesse, Zyklen und Komplexitäten der Branche. Was ihn antreibt? Menschen den Weg in tolle Karrieren zu ebnen und Unternehmen strukturell und personell exzellente Lösungen zu bieten.

Christian Rees, Managing Partner / Inhaber

„Menschen machen in Unternehmen den Unterschied! Unser Denken und Verhalten entscheiden über den Erfolg. Wir verändern das Verhalten und Denken von Führungskräften und Mitarbeitern positiv zum Vorteil aller. Dafür steht unser Coaching. Menschen und Organisationen zum Erfolg zu führen ist mein Antrieb!“

Christian Rees studierte in Hamburg und war jahrelang als CEO und CFO in Handels- und Dienstleistungsfirmen tätig. Als Coach legt er die Schwerpunkte seiner Arbeit auf das Leadership und in die Entwicklung von Teams. Komplexe Herausforderungen übersetzt er in fassbare Ziele und konkrete Maßnahmen, die sowohl Kopf als auch das Herz der Menschen erreichen. Seine Stärken: Visionen in konkrete Ziele und klare Handlungsempfehlungen zu übersetzen.